top of page

Anton Serkalows Nighthunter 3: Custers letzter Ritt

Werbung | Da mir dieses Produkt kostenlos zur Verfügung gestellt wurde, muss ich den Beitrag entsprechend kennzeichnen.

 



Auch der dritte Band bietet wieder beste Unterhaltung mit viel Action




Darum geht's

Custers letzter Ritt ist Band 3 der Reihe um den Vampir Louis Royaume und den Gestaltwandler Skinny. Auf der Jagd nach einem Pinkerton Agenten, den wir in Band 1 schon kurz kennenlernt haben, geraten die beiden in einen Blizzard. In einer Poststation suchen sie Schutz, doch dort lauern viel größere Gefahren als ein Schneesturm. Belagert von einer Geisterarmee beginnt bald ein Kampf ums Überleben.



Kurzbeschreibung

»Kennen Sie Custer? Natürlich, den die Sioux und Cheyenne am Little Big Horn River vernichtend geschlagen haben. Ja. Doch das war George Armstrong Custer. Kennen Sie Neil Armstrong Custer? Nein? Kein Wunder, denn seine Geschichte ist eines der bestgehüteten Geheimnisse des amerikanischen Bürgerkrieges. Bei ihrer Jagd auf den Pinkerton-Agenten Horace Whittmore, zwingt ein Blizzard die Nachtjäger, zu einem außerplanmäßigen Halt und bringt sie auf die Spur dieses Mysteriums: Eine Kavallerie-Einheit der Nordstaaten-Armee, die vor Jahren einen grausigen Pakt mit einem finsteren Wesen einging und seitdem immer noch Krieg führt. Und sie besitzen eine Macht, die selbst den Vampir und den Gestaltwandler an ihre Grenzen bringt.«

Quelle: Verlag





Meine Meinung

Dienten die ersten beiden Bände noch dazu das Setting und die beiden Hauptdarsteller kennenzulernen, so fühlt sich Band 3 schon wie ein Wiedersehen mit alten Freunden an. Auch erfährt man hier erste Details über ihre Vergangenheit. Zwar sind es nur kurze Andeutungen, doch das macht sehr neugierig mehr zu erfahren, denn bereits diese wenigen Einzelheiten regen zu Spekulationen an und schüren bei mir viel Vorfreude auf mehr.


Der dritte Band kann was Erzähltempo und Spannung angeht locker mit den beiden Vorgängern mithalten. Da Louis und Skinny hier Mächten  gegenüberstehen, die stärker als sie selbst sind, fand ich diesen Band  sogar nochmal interessanter. Auch die bildliche Sprache und die Detailverliebtheit haben mir wieder  sehr gefallen. Nicht nur die beiden Hauptdarsteller, auch jeder Nebencharakter und natürlich auch die übersinnlichen Gegner sind mit viel Kreativität und Liebe erschaffen worden. Problemlos kann man sich die Geisterarmee und ihre Fähigkeiten vorstellen.

Zwar kann man Band 3 auch alleine lesen, dennoch empfehle ich, mit Band 1  zu beginnen. Es ist der eine oder andere Hinweis auf bereits Erlebtes  vorhanden, und auch was die Charakterentwicklung angeht hat man viel mehr  Spaß wenn man von Beginn an dabei ist.

Meine Wertung: 5/5 - Absolute Empfehlung



Eine sehr gelungene Fortsetzung


 

Nighthunter 3 - Custers letzter Ritt von Anton Serkalow |  134 Seiten  | Erschienen: 25.07.2019 | eBook 1,99 €  | Fantasy |

Hallo und

herzlich Willkommen

auf meinem Blog!

Das lese ich gerade

Mein Bewertungssystem

5/5  Absolute Empfehlung

4/5  Gut, bis auf ein paar Kleinigkeiten

3/5  Ok, aber nicht unbedingt mein Fall

2/5  Konnte mich nicht überzeugen

1/5  Das war leider ein Fehlgriff


 

Der unendliche

Stapel ungelesener Bücher

Aktuelle Anzahl

1

4

Besuch mich doch auf

Instagram

Instagram2.png

wanderer.of.words

bottom of page