top of page

Anton Serkalows Nighthunter 1: Die Nacht der Ghule

Aktualisiert: 20. Juli 2019

Werbung | Da mir dieses Produkt kostenlos zur Verfügung gestellt wurde, muss ich den Beitrag entsprechend kennzeichnen.

 


Starke Charaktere und eine spannende Story


Darum geht's

1881, im Wilden Westen: Ein Nachtzug ist das Ziel einer Räuberbande, doch an Bord befindet sich eine gefährliche Überraschung mit der niemand gerechnet hat. Schon bei den Hauptcharakteren merkt man die Besonderheit des Romans: Louis ist ein Vampir, sein Freund Skinny ein Gestaltwandler. Nighthunter spielt zwar im Wilden Westen, verbindet dieses Setting aber mit den Genres Horror und Fantasy. Eine zweite Besonderheit ist die Länge: es handelt sich um einen digitalen Heftroman, die Geschichte spielt also auf nur 120 Seiten. Entsprechend schnell ist der Erzählfluss, dabei kommen aber zum Glück weder die Chatakterbeschreibungen noch die detaillierte Beschreibung der Welt zu kurz.




Kurzbeschreibung des Verlages

» Es war einmal im Wilden Westen ... Hier draußen gibt es nicht nur Indianer und Cowboys. Ghule, Zombies, Wendigos, Hexer und andere Diener des Bösen schwärmen über die Grenzlande aus und es mehren sich die Anzeichen für die bevorstehende Apokalypse. Nur der adlige Vampir Louis Royaume und sein indianischer Gefährte der Gestaltwandler Geistwolf stellen sich gegen das drohende Unheil. Die »Nighthunter«. Selbst zwischen der Tag- und der Nachtwelt wandelnd, sind sie die letzte Hoffnung der Menschheit.


Band 1: »Die Nacht der Ghule« Was transportiert der Nachtzug, dass sich gleich mehrere Parteien dafür inter-essieren? Die McKenzie-Bande, ein Pinkerton-Agent ebenso wie die »Nighthunter«. Doch der geplante Überfall auf den Zug artet in eine Katastrophe aus. Denn etwas ist in diesem Zug. Etwas, das vielleicht nie hätte geweckt werden dürfen. Und das ist erst der Anfang! «

Quelle: Verlag




Meine Meinung

Neben einer gut durchdachten Story kann der Roman auch mit sympathischen und interessanten Hauptdarstellern Punkten. Dazu gibt es noch jede Menge Action, gewürzt mit präzise platziertem Humor. Mir hat die Lektüre großen Spaß gemacht! Auch wenn die Geschichte abgeschlossen ist und ohne Cliffhanger endet, ist man als Leser sehr gespannt auf den Folgeband.




Hard Facts

Seiten: 117

Verlag: --

Genre: Fantasy / Western

ISBN: --

Nur als eBook erhältlich

Yorumlar


Yorumlara kapatıldı.

Hallo und

herzlich Willkommen

auf meinem Blog!

Das lese ich gerade

Mein Bewertungssystem

5/5  Absolute Empfehlung

4/5  Gut, bis auf ein paar Kleinigkeiten

3/5  Ok, aber nicht unbedingt mein Fall

2/5  Konnte mich nicht überzeugen

1/5  Das war leider ein Fehlgriff


 

Der unendliche

Stapel ungelesener Bücher

Aktuelle Anzahl

1

4

Besuch mich doch auf

Instagram

Instagram2.png

wanderer.of.words

bottom of page