top of page

Bellaceto-Essig von Kühne

Cremig und extrem lecker!


Nachdem der Urlaub (leider leider) schon wieder viel zu schnell vorbei ist, nun noch ein noch ausstehender Testbericht zum Balsamico von Kühne. Den Bellaceto habe ich als normalen Balsamico und mit Himbeer-Geschmak erhalten. Das Besondere daran ist, dass er halb so viel Säure wie klassicher Balsamico enthält und man für das Dressing kein Öl braucht. Die verminderte Säure schmeckt man definitiv, das mit dem Öl ist wohl geschmacks-sache. Wir haben am Ende trotzdem noch ein wenig Öl zu den Salaten gegeben, einfach weil das Dressings dann nochmal cremiger ist. Geschmacklich und von der Konsistenz her waren wir vom Essig aber absolut überzeugt: er ist sehr cremig und hat einen feinen Geschmack. Beim Himbeeressig schmeckt man die Beeren dezent, aber nicht zu stark, heraus. Der wird definitiv nachgekauft!


Werbung | Da mir dieses Produkt kostenlos zur Verfügung gestellt wurde, muss ich den Beitrag entsprechend kennzeichnen.



Das Produktversprechen

»Bellaceto Classic ist eine Balsamico-Spezialität aus aromatischem Aceto Balsamico di Modena I.G.P. und feinem Traubenmostkonzentrat. Mit nur halb so viel Säure wie klassischer Aceto Balsamico und trotzdem aromatischem Geschmack eignet er sich hervorragend um verschiedenste Salate zu verfeinern- und das ohne Öl oder sonstige Zutaten. Seine fein-cremige Textur ist das i-Tüpfelchen dieses besonderen Geschmackserlebnisses. All you need is Bellaceto.«


»Bellaceto Himbeere ist eine mit Himbeere verfeinerte Balsamico-Spezialität aus aromatischem Aceto Balsamico di Modena I.G.P. und Traubenmostkonzentrat. Fein cremig, mit wenig Säure und leckerem Himbeergeschmack eignet er sich hervorragend um verschiedenste Salate zu verfeinern- und das ohne Öl oder sonstige Zutaten. All you need is Bellaceto.«

Quelle: Anbieter

Hallo und

herzlich Willkommen

auf meinem Blog!

Das lese ich gerade

Mein Bewertungssystem

5/5  Absolute Empfehlung

4/5  Gut, bis auf ein paar Kleinigkeiten

3/5  Ok, aber nicht unbedingt mein Fall

2/5  Konnte mich nicht überzeugen

1/5  Das war leider ein Fehlgriff


 

Der unendliche

Stapel ungelesener Bücher

Aktuelle Anzahl

1

4

Besuch mich doch auf

Instagram

Instagram2.png

wanderer.of.words

bottom of page