top of page

Das Buch der Zeitwächter von Selina Kesper

Aktualisiert: 4. Okt. 2019

Werbung | Da mir das Produkt kostenlos zur Verfügung gestellt wurde, muss ich den Beitrag entsprechend kennzeichnen.

 



Darum geht's

Die 18-jährige Abby wird aus dem ihr bekannten Leben gerissen und findet sich plötzlich im London des Jahres 1641 wieder. Keine Handys, kein fließendes Wasser, kein Strom. Sie hat kein Geld in der Tasche und durch ihre Kleidung wie auch durch ihre Sprache fällt sie hier sofort auf. Zum Glück findet sie bei Kate und deren Bruder Henry Unterschlupf. Während Abby verzweifelt nach einem Weg ins 21. Jahrhundert sucht beginnt sie sich langsam für den abweisenden Henry zu interessieren.



» Drei Tage danach hatte ich den festen Entschluss gefasst,

dass ich mich wieder entlieben musste. «




Kurzbeschreibung des Verlages

» Ich war mir inzwischen über drei Dinge bewusst: 1. Ich war in London. 2. Es war das Jahr 1641. 3. Ich war irgendwie um 377 Jahre in der Zeit zurückgesprungen, doch ich hatte keine Ahnung, wie das überhaupt möglich war. «

Quelle: Verlag






Meine Meinung

Mir hat das Buch mit Einschränkungen gut gefallen. Ganz klar hängt das aber von der eigenen Erwartungshaltung ab, denn ich interessiere mich für Geschichte und finde es daher auch sehr spannend über die Politik und Machtverstrickungen der damaligen Zeit zu lesen. Bei beidem hätte es für mich daher gerne viel mehr in die Tiefe gehen können, denn was das angeht war es ja ein sehr spannendes Jahr in England und es wäre jede Menge Potential vorhanden gewesen. Daher meine Entscheidung "nur" vier Sterne zu vergeben. 


Die bildhafte Darstellung Londons mit seinen Bauwerken und den Menschen fand ich sehr gelungen. Bei den Charakteren bin ich gemischter Gefühle: mit Abby konnte ich mich stellenweise nicht so anfreunden, sie entwickelt sich für meinen Geschmack zu wenig und ihrem Alter entsprechend zu langsam fort, manchmal möchte man ihr zurufen doch endlich erst zu denken, dann zu handeln und weniger naiv zu sein. Henry hingegen finde ich einen gelungenen und interessanten Charakter, mit Seiten die erst im Laufe der Zeit sichtbar werden. 


Die Story ist flüssig erzählt und hat keine Längen, ich habe das Buch innerhalb kürzester Zeit gelesen. Besonders gut hat mir die gut durchdachte Begründung für die Zeitreise gefallen.

Meine Wertung: 4/5 - Gut, bis auf ein paar Kleinigkeiten


Ein unterhaltsames Buch das leicht zu lesen und nicht zu anspruchsvoll ist. Für meinen Geschmack hat die Tiefe bei den historischen und politischen Ereignissen gefehlt. Wem das nichts ausmacht, der wird mit einer schönen Liebesgeschichte unterhalten.


 


Das Buch der Zeitwächter von Selina Kesper | 345 Seiten | Taschenbuch: 12,99 € | eBook 3,99 € | Liebesroman | 25. Juni 2019 | Independently Published | ISBN 978-109-384-658-4 | Auch als eBook erhältlich

Hallo und

herzlich Willkommen

auf meinem Blog!

Das lese ich gerade

Mein Bewertungssystem

5/5  Absolute Empfehlung

4/5  Gut, bis auf ein paar Kleinigkeiten

3/5  Ok, aber nicht unbedingt mein Fall

2/5  Konnte mich nicht überzeugen

1/5  Das war leider ein Fehlgriff


 

Der unendliche

Stapel ungelesener Bücher

Aktuelle Anzahl

1

4

Besuch mich doch auf

Instagram

Instagram2.png

wanderer.of.words

bottom of page