top of page

Die Verlorenen

Aktualisiert: 1. Nov. 2021

[Werbung ▪️ Rezension]

Der neue Beckett ist seit seinem Erscheinen in aller Munde, den vielen absolut begeisterten Bewertungen kann ich mich aber nicht ganz anschließen. Es ist kein schlechtes Buch, es ist super spannend, aber es gibt auch ein paar nicht zu übersehende Logiklücken und auch mit dem Protagonisten habe ich an einigen Stellen gehadert.


𝐃𝐚𝐫𝐮𝐦 𝐠𝐞𝐡𝐭’𝐬 Zehn Jahre ist es her seit Jonah Colleys Leben aus den Fugen geriet. Damals verschwand sein kleiner Sohn spurlos, seine Ehe ging in die Brüche und auch der Kontakt zu seinem Kindheitsfreund Gavin brach ab. Völlig überraschend meldet sich Gavin nun bei ihm und bittet um ein Treffen. Doch als Jonah am Treffpunkt ankommt entdeckt er drei Tote. 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠 Ich kannte und schätze bereits Becketts Buchreihe um den Forensiker David Hunter, daher habe ich seiner neuen Reihe mit Spannung und großen Erwartungen entgegengesehen. Becketts Stil ist unverändert großartig. Bereits nach wenigen Seiten zog mich die Geschichte in ihren Bann und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Simon Beckett schafft es so realistisch zu schreiben, dass man in das Buch hineingesogen wird, dabei baut er atmosphärische Spannung auf die einem Gänsehaut beschert. Das ist sehr großes Kino. Leider folgt nun das große aber… Die Geschichte ist sehr komplex konzipiert und für meinen Geschmack zu vollgepackt. Beckett tut sich dann am Ende auch schwer alle Zusammenhänge in einen sinnvollen Kontext zu setzen. Die Auflösung des Falls konnte mich nicht überzeugen, einiges war vorhersehbar und bei weitem nicht alles logisch. Mit der Berufswahl hat Beckett seinem Protagonisten auch keinen Gefallen getan. Dass Jonah Colley ein top ausgebildetes Mitglied einer Spezialeinheit sein soll konnte ich an vielen Stellen nicht glauben. Er macht in den meisten Situationen keine gute Figur, ist leichtgläubig und durchschaut selbst einfachste Täuschungen nicht. Mit einem anderen Beruf wäre er für mich glaubwürdiger gewesen. 𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭 Wer noch kein Buch von Simon Beckett kennt, der sollte mit der David-Hunter-Reihe anfangen, dort zeigt Beckett sein ganzes Können. Der Reihe um Jonah Colley werde ich trotzdem weiterverfolgen, einfach weil Becketts Schreibstil absolut fesselnd ist und ich ja weiß, dass er auch großartige Plots schreiben kann. ------------------------------- Buch kostenlos erhalten

Hallo und

herzlich Willkommen

auf meinem Blog!

Das lese ich gerade

Mein Bewertungssystem

5/5  Absolute Empfehlung

4/5  Gut, bis auf ein paar Kleinigkeiten

3/5  Ok, aber nicht unbedingt mein Fall

2/5  Konnte mich nicht überzeugen

1/5  Das war leider ein Fehlgriff


 

Der unendliche

Stapel ungelesener Bücher

Aktuelle Anzahl

1

4

Besuch mich doch auf

Instagram

Instagram2.png

wanderer.of.words

bottom of page