top of page

Muttertag von Neue Neuhaus

Aktualisiert: 9. März 2019

Werbung | Da mir dieses Produkt kostenlos zur Verfügung gestellt wurde, muss ich den Beitrag entsprechend kennzeichnen.


Vorbereitend auf das Erscheinen des neuen Buches von Nele Neuhaus Mitte November gab es bei Vorablesen.de eine große Festwoche.

Verlost wurden ganze 150 gebundene Exemplare und das bereits eine Woche vor offiziellem Erscheinungsdatum! Zusätzlich gab es die Möglichkeit eines von drei signierten Exemplaren zu gewinnen und es wurde fünfmal die komplette Taunus-Reihe verlost. Eine ganz tolle Aktion, bei der entsprechend auch die Resonanz riesig war: für die 150 gebundenen Ausgaben gab es diesmal über 1.000 Bewerbungen, so viele wie noch nie. Ich hatte das unglaubliche Glück sogar eines der drei signierten Bücher zu gewinnen!






»Im Wohnhaus einer stillgelegten Fabrik wird eine Leiche gefunden. Es handelt sich um den ehemaligen Betreiber des Werks, Theodor Reifenrath, wie Kriminalhaupt-kommissarin Pia Sander feststellt. In einem Hundezwinger machen sie und ihr Chef Oliver von Bodenstein eine grausige Entdeckung: Neben einem fast verhungerten Hund liegen menschliche Knochen verstreut und die Spurensicherung fördert immer mehr schreckliche Details zutage. Reifenrath lebte sehr zurückgezogen, seit sich zwanzig Jahre zuvor seine Frau Rita das Leben nahm. Im Dorf will niemand glauben, dass er ein Serienmörder war. Rechtsmediziner Henning Kirchhoff kann einige der Opfer identifizieren, die schon vor Jahren ermordet wurden. Alle waren Frauen. Alle verschwanden an einem Sonntag im Mai. Pia ist überzeugt: Der Mörder läuft noch frei herum. Er sucht sein nächstes Opfer. Und bald ist Anfang Mai.«

Quelle: Verlag



Genre: Krimi

Verlag: Ullstein

ISBN: 978-355-008-103-3

Auch als eBook und Hörbuch erhältlich






Die Bücher um Pia Sanders und Oliver von Bodenstein wurden seit Teil 1 immer dicker. Ganze 560 Seiten hat nun der neueste Band. Bisher konnte Nele Neuhaus die vielen Seiten immer spannend füllen, was ihr auch hier wieder gelingt. Wie immer bei Nele Neuhaus rätselt der Leser mit, hat Vermutungen und Verdächtige. Es macht einfach Spaß diese Bücher zu lesen. Obwohl es schon Band 9 ist, wird es nicht langweilig, man hat nicht das Gefühl so etwas ähnliches schon bei ihr gelesen zu haben.

Anspielungen auf die vorherigen Bücher sind zwar vorhanden, jedoch immer so weit erklärt, dass man ohne Probleme alles nachvollziehen kann, aber die Lust verspürt, die Vorgänger zu lesen. Wer noch keines der Bücher kennt, dem empfehle ich, beim ersten anzufangen. So lernt man die Charaktere und ihre Geschichte von Beginn an kennen und hat mehr Spaß dabei.


Der Ullstein Verlag hat beim Buch übrigens die Plastikfolie durch eine Papierbanderole ersetzt. Ich find's super, ist doch unsinnig Bücher noch extra in Folie einzuschweißen. Macht das gerne auch bei euren anderen Büchern!

Hallo und

herzlich Willkommen

auf meinem Blog!

Das lese ich gerade

Mein Bewertungssystem

5/5  Absolute Empfehlung

4/5  Gut, bis auf ein paar Kleinigkeiten

3/5  Ok, aber nicht unbedingt mein Fall

2/5  Konnte mich nicht überzeugen

1/5  Das war leider ein Fehlgriff


 

Der unendliche

Stapel ungelesener Bücher

Aktuelle Anzahl

1

4

Besuch mich doch auf

Instagram

Instagram2.png

wanderer.of.words

bottom of page