top of page

Rachgier von Val McDermind

Aktualisiert: 9. März 2019


Auf Lovelybooks.de gibt es bereits seit einiger Zeit den Crime Club, wo regelmäßig Krimis und Thriller verlost und Leserunden veranstaltet werden. Vorige Woche hatte ich mich für das neue Buch von Val McDermind beworben, gestern die Zusage erhalten und bereits heute mein Buch im Briefkasten gefunden.


Der Name Val McDermind ist mir zwar ein Begriff, ein Buch der Autorin hatte ich bisher aber noch nicht gelesen. Krimis und Thriller lese ich aber gerne, und wer weiß, vielleicht entdecke ich hier ja eine gute Reihe, bei der es sich lohnt die alten Bände nachzuholen? 










»Eine verkohlte Leiche in einem ausgebrannten Auto – das ist alles, was von der unauffälligen Büroangestellten Kathryn McCormick übrig ist. Erst vor kurzem hatte sie auf einer Hochzeit einen attraktiven Mann kennengelernt und auf neues Glück nach einer herben Enttäuschung gehofft. DCI Carol Jordan und Profiler Tony Hill versuchen den Mann ausfindig zu machen, müssen aber feststellen, dass keiner der anderen Hochzeitsgäste ihn kannte. Eine weitere Frauenleiche bestätigt Carols furchtbaren Verdacht: Ein ebenso raffinierter wie perfider Serienkiller macht sich die Einsamkeit seiner Opfer zunutze.«

Quelle: Verlag



Seiten: 480

Genre: Thriller

Verlag: Droemer Knaur

ISBN: 978-342-652-181-6

Auch als eBook und Hörbuch erhältlich





Rachgier ist mein erstes Buch um die Ermittler Carol Jordan und Tony Hill. Da es bereits deren zehnter Fall ist, bin ich gar nicht mit der Erwartung an das Buch gegangen, gleich alle Beziehungen zu verstehen. Immer wieder wird auf eine dramatische Vorgeschichte angespielt, sie ist wohl auch Grund für die angeknackste Psyche der Beiden.

Überraschend war für mich, dass man sehr früh erfährt wer der Mörder ist und warum er seine Taten begeht. Das nimmt dem Ganzen ein wenig die Überraschung, dennoch war das Buch stellenweise sehr spannend. Dann gab es allerdings auch wieder diese Stellen, wo die Story gemächlich vor sich hinplätschert und ins Privatleben der Ermittler abdriftet. Bis zu diesem Punkt hätte ich dem Buch sogar noch 4 Sterne gegeben.

Dann kam allerdings das Ende, das für mich weder logisch noch nachvollziehbar ist. Man merkt, dass die Autorin ihre Leser schockieren und überraschen will. Dass eine Person mit so vielen Berufsjahren ihre Werte über Bord wirft weil sie Druck von oben hat und weil sie nicht ans Ziel kommt ist für mich leider absolut unrealistisch. Auch die privaten, Probleme lassen das Handeln nicht begründen. Ich will nicht spoilern, daher muss ich leider so vage bleiben. Mich haben diese Logiklücken jedenfalls so geärgert, dass ich das Buch nicht weiterempfehlen kann.

Hallo und

herzlich Willkommen

auf meinem Blog!

Das lese ich gerade

Mein Bewertungssystem

5/5  Absolute Empfehlung

4/5  Gut, bis auf ein paar Kleinigkeiten

3/5  Ok, aber nicht unbedingt mein Fall

2/5  Konnte mich nicht überzeugen

1/5  Das war leider ein Fehlgriff


 

Der unendliche

Stapel ungelesener Bücher

Aktuelle Anzahl

1

4

Besuch mich doch auf

Instagram

Instagram2.png

wanderer.of.words

bottom of page