top of page

Avery Zweckform Notizio

Aktualisiert: 30. Aug. 2018


Über die Website trnd.com durfte ich an einem Notizbücher-Test teilnehmen. Im Startpaket enthalten waren ein Notizbuch und mehrere Blöcke. Das besondere hierbei: anstatt weißem Papier und dunklen Linien haben die Notizio-Bücher einen dunklen Hintergrund und helle Linien. Das soll das Auge weniger anstrengen weil geschriebenes leichter zu lesen ist. Mal sehen ob das wirklich so ist.


** Werbung. Dieses Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt **




Das Produktversprechen

"Dunkle Linien stören - weiße nicht. Erleben Sie ein ganz neues Schreibgefühl. Bei den notizio. Notizbüchern sind die Linien weiß statt schwarz und erlauben so die die Konzentration aufs Wesentliche: Ihre Notizen! Auf dem besonders hochwertigen, glatten Papier gleitet jeder Stift leicht und sorgt so für einen exzellenten Schreibkomfort. Die einzigartige Lineatur strengt die Augen weniger an und ist beim Kopieren, Scannen oder Faxen sogar nahezu unsichtbar!"


Meine Meinung

Die Blöcke haben für Notizen die perfekte Größe (15x10,5 cm). Sie sind beidseitig kariert, auf der Rückseite nimmt jedoch ein Abschnitt mit dem Avery Logo ca. 1/3 des Blattes ein, da geht einiges an Platz verloren. Ob Edding, Kugelschreiber oder Filzstift - man kann die Blöcke jederzeit beidseitig verwenden, da das Papier dick genug ist, damit sich nichts auf die Rückseite durchdrückt. Auch ein Bleistift ist auf dem hellgrauen Papier noch gut erkennbar.


Das Softcover-Notizbuch im DIN A4 Format hat 80 Seiten. Es ist gebunden, hat ein Verschlussband, einen Stiftehalter, ein Einmerkband, sowie eine Innentasche am Ende. Sehr gut gefällt mir, dass es aufgeschlagen sehr flach liegt und man so sehr angenehm Schreiben oder Zeichnen kann. Das glatte 90g Papier macht einen sehr hochwertigen Eindruck.


Die weißen Linien stören tatsächlich weniger als schwarze. Das Papier erscheint einem fast "leer", dennoch sind die Linien ausreichend um das Auge zu lenken und eine ordentliche Beschriftung zu ermöglichen. Die Produkte machen beiden einen sehr hochwertigen Eindruck und konnten mich und meine Mittester im Alltag absolut überzeugen. Vor allem die Notizblöcke waren sehr gefragt.

Hallo und

herzlich Willkommen

auf meinem Blog!

Das lese ich gerade

Mein Bewertungssystem

5/5  Absolute Empfehlung

4/5  Gut, bis auf ein paar Kleinigkeiten

3/5  Ok, aber nicht unbedingt mein Fall

2/5  Konnte mich nicht überzeugen

1/5  Das war leider ein Fehlgriff


 

Der unendliche

Stapel ungelesener Bücher

Aktuelle Anzahl

1

4

Besuch mich doch auf

Instagram

Instagram2.png

wanderer.of.words

bottom of page