top of page

Felix Soßenschmaus

Aktualisiert: 1. Jan. 2019


Als eine von 500 Katzenbesitzer/innen darf ich über Brands you Love den Felix Soßenschmaus in vier Sorten testen. Wobei das Verkosten dann eher mein Kater erledigen wird, ich bin für die Fotos und die Schreibarbeit zuständig :)


Das Futter wird damit beworben, dass extra viel und leckere Soße enthalten ist. Es ist frei von künstlichen Farb-, Aroma- und Konservierungsstoffen. Mal sehen was mein Kater dazu sagt.





Im Paket waren vier Sorten enthalten

  • Mit Huhn in Soße

  • Mit Rind in Soße

  • Mit Lachs in Soße

  • Mit Thunfisch in Soße

Dazu gab es noch eine süße Überraschung: ein kleines Katzenspielzeug, gefüllt mit Katzenminze oder Baldrian. Das wurde natürlich zuerst aus dem Karton geholt, ausgiebig getestet und als sehr toll befunden.



Die Sorten sind verpackt in 200g Schalen, im Handel kostet eine Schale 0,99 € [Stand November 2018]. Gleich beim Fotos machen ist mir ein großer Nachteil der Verpackung aufgefallen: da sich die Deckel sehr wölben ist ein Stapeln kaum möglich. Bereits wenn ich nur vier Schälchen aufeinanderstelle ist alles sehr instabil und schief. Das kenne ich von anderen Sorten so nicht und ist für die Lagerung sehr unpraktisch.



Geruchstechnisch konnte mich das Futter überzeugen. Wie jedes Nassfutter ist ein gewisser Geruch natürlich vorhanden, hier ist er aber nur dezent wahrnehmbar. Wie versprochen ist sehr viel Soße enthalten. Das Futter selbst ist sehr klein, was ich aus zwei Gründen weniger gut finde: zum einen hat die Katze so kaum etwas zu kauen, zum anderen muss zumindest ich darauf achten, dass meine Katzen das Futter nicht zu schnell hinunterschlingen. Gerade wenn sie viel Hunger haben kommt das nämlich vor und durch das sehr stark verkleinerte Futter schlingen sie natürlich noch schneller.


Beim Praxistest wurde dann zuerst die Soße weggeschlabbert, die hat ihm schon mal richtig gut geschmeckt. Beim Futter selbst war der Kater unentschlossen: Thunfisch und Lachs konnte ihn nicht wirklich überzeugen, Huhn hat ihm dafür gut geschmeckt. Bei Rind war zwar die Soße lecker, vom Futter selbst hat er dann aber nur wenig gegessen. Insgesamt muss ich leider sagen, dass das Futter, bis auf die Sorte Huhn zumindest bei meinem Testkandidaten nicht überzeugen konnte.



Hallo und

herzlich Willkommen

auf meinem Blog!

Das lese ich gerade

Mein Bewertungssystem

5/5  Absolute Empfehlung

4/5  Gut, bis auf ein paar Kleinigkeiten

3/5  Ok, aber nicht unbedingt mein Fall

2/5  Konnte mich nicht überzeugen

1/5  Das war leider ein Fehlgriff


 

Der unendliche

Stapel ungelesener Bücher

Aktuelle Anzahl

1

4

Besuch mich doch auf

Instagram

Instagram2.png

wanderer.of.words

bottom of page