top of page

Biotherm Aquasource

Aktualisiert: 2. Jan. 2019

Biotherm verlost auf seiner Webseite regelmäßig Proben verschiedenster Produkte aus ihrem Sortiment. Diesmal hatte ich Glück und habe eines der 40.000 Probiersets aus der Aquasource Serie erhalten. Von Biotherm kenne ich bereits ein paar der günstigeren Produkte und habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Daher bin ich auf diese Beiden sehr neugierig.



Die Aquasource Serie enthält das in den französischen Pyrenäen entdeckte Aura Leaf. Das ist eine Pflanze, die Feuchtigkeit für die Haut spenden soll. In meinem Paket waren einmal das Aquasource Aura Concentrate in einem 5 ml Fläschchen und einmal das Aquasource Gel in einer 5 ml Tube erhalten.





»[...] Somit sorgt Aura Leaf nicht nur für eine intensive Regeneration der Haut, sondern auch für einen natürlichen Glow-Effekt. Diese Eigenschaft macht sich BIOTHERM in der neuen Aquasource-Formel zunutze." (Quelle: Biotherm)«




Aquasource Aura Concentrate

◾ besteht zu 90% aus Inhaltsstoffen natürlichen Ursprungs

◾ Inhaltsstoffe: Macadamia-Öl, Squalan, Aura Leaf

◾ geeignet für normale bis sehr trockene Haut

◾ Preis für 50 ml: 49 € (Stand August 2018)


Damit sich das Öl und das Wasser vermischen muss man das Fläschchen vor Anwendung gut Schütteln. Durch die Kombination von Wasser und Öl verspricht Biotherm Feuchtigkeit wie auch auch Glanz für die Haut.


Aquasource Gel

◾ versprocht eine glattere, das Licht reflektierende Haut innerhalb von 10 Tagen

◾ feuchtigkeitsspendend

◾ geeignet für normale bis Mischhaut

◾ Preis für 50 ml: 40 € (Stand August 2018)





Der Geruch beider Produkte ist sehr ähnlich und sehr angenehm, wenig aufdringlich und nicht künstlich. Zur Anwendung trägt man das Gel, wie auch das Concentrate, auf das gereinigte Gesicht auf. Wie oben schon beschrieben muss man das Concentrate vor Anwendung gut schütteln, dabei sieht man wie sich die Öle mit der Flüssigkeit vermischen. Auch auf der Haut ist der Geruch sehr frisch und angenehm.


Beide Produkte ziehen schnell ein und kleben nicht. Allerdings ist die Ergiebigkeit nur mittelmäßig, das ist natürlich vom jeweiligen Hauttyp abhängig und bei jedem anders. Die Haut fühlt sich nach Verwendung frisch an, die versprochene Langzeitwirkung kann ich aufgrund der geringen Menge der Probe allerdings nicht beurteilen. Für den regulären Preis würde ich das Produkt nicht kaufen, reduziert könnte es durchaus mal in meinem Einkaufswagen landen.

Hallo und

herzlich Willkommen

auf meinem Blog!

Das lese ich gerade

Mein Bewertungssystem

5/5  Absolute Empfehlung

4/5  Gut, bis auf ein paar Kleinigkeiten

3/5  Ok, aber nicht unbedingt mein Fall

2/5  Konnte mich nicht überzeugen

1/5  Das war leider ein Fehlgriff


 

Der unendliche

Stapel ungelesener Bücher

Aktuelle Anzahl

1

4

Besuch mich doch auf

Instagram

Instagram2.png

wanderer.of.words

bottom of page