top of page

BiteBox

Aktualisiert: 5. Jan. 2019

Dank dem Telekom MegaDeal habe ich ein Probierpaket von bitebox.com erhalten. Bitebox ist eine seit 2012 existierende deutsche Firma, die Snacks "für den täglichen Bürowahnsinn" anbietet. Die Idee ist anstatt Süßigkeiten auf gesunde Alternativen wie Nüsse oder Trockenfrüchte zurückzugreifen. Dabei werden weder künstliche Farbstoffe, noch Geschmacksverstärker, Konservierungsstoffe oder Gentechnik verwendet. Angeboten werden neben laktose- und glutenfreien auch vegetarische und vegane Snacks. Da ist für jeden was dabei.






◾ Die kleinen Schachteln kosten zwischen 1,00 und 1,50 € und enthalten 30 bis 60 Gramm.

◾ Alternativ gibt es die Produkte in Dosen, hier in den Größel S (170 g), M (480 g) oder L ⠀⠀(750 g). Die Kosten dafür liegen zwischen 5 und 13 €.

◾ An Versandkosten fallen pro Bestellung 4,90 € an.





In meinem Probierpaket waren vier Sorten enthalten:

  • Nuss de Terre - Gesalzene Erdnüsse (55g Packung)

  • Herr Bööörns - Erdnüsse im scharf gewürzten Teigmantel (50g Packung)

  • Goji und Friends - Nuss- und Fruchtmischung (55g Packung)

  • Kolbenfresser - Geröstete und gesalzene Maiskörner (35g Packung)


Nuss de Terre - Gesalzene Erdnüsse

Die Sorte ist zwar lecker, nicht zu viel und nicht zu wenig gesalzen, allerdings unterscheiden sie sich kaum bis gar nicht von den Erdnüssen aus der Dose. Für uns daher weniger interessant, da die Erdnüsse im Geschäft deutlich billiger sind.


Herr Bööörns - Erdnüsse im scharf gewürzten Teigmantel

Ganz anders dagegen die Herr Bööörns, die sind wirklich schön angenehm scharf und eine gute Abwechslung. Bei den Testern kamen sie sehr gut an.


Goji und Friends - Nuss- und Fruchtmischung

Einer unserer Favorites! Cashews, Mandeln, Cranberries, Bananen, Rosinen und mehr. Eine tolle Mischung, die in kürzester Zeit weg war. Die Beeren haben einen sehr natürlichen und fruchtigen Geschmack, die Nüsse sind sehr knackig und frisch.


Kolbenfresser - Geröstete und gesalzene Maiskörner

Mein persönlicher Favorit. Die Maiskörner sind schön kross, aber zum Glück auch nicht so hart, dass man Gefahr läuft sich die Zähne auszubeißen. Auch hier ist die Salzmenge gut abgeschmeckt.



Fazit

Ich knabbere ab und an im Büro, aber vor allem vorm Fernseher. Chips sind mit der Zeit einfach zu ungesund und eigentlich ja auch von der Menge her zu viel und Popcorn ist mir meistens zu süß. Da sind die BiteBoxen eine gute Alternative und von der Größe her passen sie auch perfekt. Sorten wie "Erdnüsse" kann man natürlich auch im Geschäft kaufen, die bunten Mischungen konnten uns allerdings überzeugen, vor allem die Maiskörner habe ich so noch nie gesehen.

Hallo und

herzlich Willkommen

auf meinem Blog!

Das lese ich gerade

Mein Bewertungssystem

5/5  Absolute Empfehlung

4/5  Gut, bis auf ein paar Kleinigkeiten

3/5  Ok, aber nicht unbedingt mein Fall

2/5  Konnte mich nicht überzeugen

1/5  Das war leider ein Fehlgriff


 

Der unendliche

Stapel ungelesener Bücher

Aktuelle Anzahl

1

4

Besuch mich doch auf

Instagram

Instagram2.png

wanderer.of.words

bottom of page