top of page

Dr. Oetker Gebäckcreme

Aktualisiert: 30. Aug. 2018

​Vor gut zwei Wochen hatte ich mich als Produkttesterin für die neue Gebäckcreme von Dr. Oetker beworben. 500 Glückliche wurden ausgewählt und ich war eine davon. Heute kam mein Paket an, enthalten waren 8x Dr. Oetker Gebäckreme Schoko, 2x Dr. Oetker Gebäckcreme Zitronengeschmack und als kleines Überraschungs-Geschenk eine Dr. Oetker Bourbon Vanillemühle. Jeder der Cremebeutel enthält 32 g, die Füllmenge der Vanillemühle beträgt 12 g. In diesem Beitrag werde ich zunächst nur über meinen Test der Cremes berichten, über die Vanillemühle werde ich gesondert schreiben.

 ** Werbung. Dieses Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt ** 



Das Produktversprechen

"Mit der neuen Dr. Oetker Gebäckcreme lassen sich kleine Gebäcke jetzt einfach und vielfältig verfeinern. Ob Muffins, Törtchen oder Windbeutel – der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Die Creme wird einfach mit einem Becher Schlagsahne zubereitet und kann direkt weiterverarbeitet werden. So kann man im Handumdrehen und auch mal spontan köstliche Kleingebäcke zaubern."


Ich bin gespannt, ob die Creme die Versprechungen einhält und unsere Erwartungen erfüllt!



Gebäckcreme Schoko


Was ist drin?

36% Schokoladenflocken dragiert (Zucker, Kakaomasse, Kakaopulver), Zucker, 16% fettarmes Kakaopulver, modifizierte Stärke, Aroma (enthält Milchbestandteile). Kann Spuren von Haselnüssen enthalten.




Zubereitung

Zur Zubereitung benötigt man lediglich einen Becher kalte Schlagsahne. Diese wird 1/2 Minute auf mittlerer Stufe geschlagen, dann gibt man das Cremepulver dazu und schlägt das Ganze steif.



Gebäckcreme Zitronengeschmack


Was ist drin?

Zucker, Stärke, Säuerungsmittel Citronensäure, natürliches Zitronenaroma, Zitronenfruchtpulver, natürliches Aroma (enthält Milchbestandteile).





Zubereitung

Die Zubereitung funktioniert genau wie bei der Schoko-creme.

Wer ein Frischkäse Topping machen möchte rührt vor hinzufügen des Cremepulvers noch 100 g Doppelrahm-Frischkäse unter.

Die Zubereitung nach Packungsanleitung funktionierte bei mir problemlos, die Creme hatte eine sehr tolle Konsistenz, Cupcakes zu verzieren wäre damit kein Problem. Bei der Zitronencreme habe ich noch 100 g Frischkäse dazugegeben, auch dann ließ die Creme sich problemlos steif schlagen.


Die Creme mit Zitronengeschmack hat uns klar besser geschmeckt, sie schmeckt schön nach Zitrone und nicht zu süß. Die Schokocreme fanden wir nicht ganz so gut, zwar ist sie Schokoladig, schmeckt aber auch etwas künstlich.



Meine Meinung

Für den etwas künstlichen Geschmack der Schokocreme gibt es einen Punkt Abzug. Die Zitronencreme konnte uns dagegen überzeugen. Insgesamt kann ich das Produkt empfehlen, es ist wirklich sehr schnell zubereitet!

Hallo und

herzlich Willkommen

auf meinem Blog!

Das lese ich gerade

Mein Bewertungssystem

5/5  Absolute Empfehlung

4/5  Gut, bis auf ein paar Kleinigkeiten

3/5  Ok, aber nicht unbedingt mein Fall

2/5  Konnte mich nicht überzeugen

1/5  Das war leider ein Fehlgriff


 

Der unendliche

Stapel ungelesener Bücher

Aktuelle Anzahl

1

4

Besuch mich doch auf

Instagram

Instagram2.png

wanderer.of.words

bottom of page