top of page

Dr. Oetker Gelierzucker

Aktualisiert: 30. Aug. 2018

Bei Dr. Oetker Produkten scheine ich Glück zu haben. Nachdem ich nun gut zwei Monate kein Produkt testen durfte, hat das Los endlich wieder für mich entschieden. Pünktlich zur Erdbeer-Saison darf ich zusammen mit 1.000 Tester/innen den Gelierzucker Erdbeer- sowie Beerenkonfitüre von Dr. Oetker testen.



** Werbung. Dieses Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt **



Ich habe jeweils ein Päckchen Gelierzucker für Beeren und eines für Erdbeeren enthalten. Pro Päckchen sind 500g enthalten, das soll für je 1000 g Beeren ausreichen. Der Preis liegt bei 1,59 € [Stand Januar 2018].


​Das Produktversprechen


Gelierzucker für Erdbeeren

"Früchte haben einen unterschiedlichen Säure- und Wassergehalt. Dieser Gelierzucker ist in seiner Mischung aus Zucker, Pektinen und Citronensäure speziell auf Erdbeeren abgestimmt - für die optimale Süße, Fruchtigkeit und Konsistenz Ihrer selbstgemachten Beerenkonfitüren und –Gelees."

Gelierzucker für Beerenkonfitüre und Gelee

"Früchte haben einen unterschiedlichen Säure- und Wassergehalt. Dieser Gelierzucker ist in seiner Mischung aus Zucker, Pektinen und Citronensäure speziell auf Himbeeren, Bombeeren und Johannisbeeren abgestimmt - für die optimale Süße, Fruchtigkeit und Konsistenz Ihrer selbstgemachten Beerenkonfitüren und –Gelees."


​Meine Meinung

Mit einer Packung kann man aus 1.000 Gramm Erdbeeren/Beeren Konfitüre machen. Die Kochzeit beträgt 3 Minuten. Wir haben uns entschieden ganz normale Erdbeermarmelade und Erdbeermarmelade mit Holunderblütensirup zu machen. Beides selbstverständlich mit frisch gepflückten Erdbeeren. Die Zubereitung nach Anleitung auf der Gelierzucker-Packung war kinderleicht, je nachdem wie viel Flüssigkeit die Beeren haben sollte die Marmelade aber teilweise länger als 3 Minuten kochen, das muss man von Fall zuFall einfach selbst entscheiden. Einfach etwas Marmelade auf einen Löffel geben und testen wie stark sie "läuft". Geschmacklich fanden wir unsere Marmelade sehr gut, konnten jedoch keinen Unterschied zur Marmelade die wir mit No-Name-Gelierzucker gemacht haben erkennen. Auch bei der Zubereitung unterscheidet sich der Dr. Oetker Zucker nicht vom Billigprodukt. Unser Gelierzucker vom Supermarkt unterscheidet auch nicht zwischen Beeren und Erdbeeren, unserer Meinung nach ist es eher nicht nötig die speziellen Gelierzucker im Haus zu haben.

Hallo und

herzlich Willkommen

auf meinem Blog!

Das lese ich gerade

Mein Bewertungssystem

5/5  Absolute Empfehlung

4/5  Gut, bis auf ein paar Kleinigkeiten

3/5  Ok, aber nicht unbedingt mein Fall

2/5  Konnte mich nicht überzeugen

1/5  Das war leider ein Fehlgriff


 

Der unendliche

Stapel ungelesener Bücher

Aktuelle Anzahl

1

4

Besuch mich doch auf

Instagram

Instagram2.png

wanderer.of.words

bottom of page