top of page

Dr. Oetker Premium Creme de Chocolat

Aktualisiert: 30. Aug. 2018

Pünktlich zur Adventszeit durfte ich am Test der Dr. Oetker Premium Créme de Chocolat teilnehmen. Im Testpaket enthalten waren je ein Päckchen der Sorten Weiße Schokolade, Feinherbe Schokolade und Vollmilch. Der Preis pro 161 g Packung liegt bei je 2,49 €.


** Werbung. Dieses Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt **





Das Produktversprechen

Mit der Premium Crème de Chocolat können Sie jedes festliche Essen krönen und Ihre Familie und Gäste so richtig verwöhnen! Denn 46-48 % Schokolade im Dessertpulver bescheren unvergleichlich schokoladige und cremige Genussmomente. 


​Was ist drin?​

Weiße Schokolade

  • 46% weiße Schokolade (Zucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Emulgator Lecithine), Zucker, Glukosesirup, pflanzliche Öle (Palmkern, Palm), modifizierte Stärke, Emulgatoren (E 472a, E 471), Milcheiweis, Salz, Aroma Vanillin, Kann Spuren von Haselnüssen enthalten

Feinherb

  • 47% Vollmilchschokolade (Zucker, Vollmilchpulver, Kakaomasse, Kakaobutter, Süßmolkenpulver, Emulgator (Lecithine)), Zucker, Glukosesirup, 7,6% fettarmes Kakaopulver, pflanzliche Öle (Palmkern, Palm), modifizierte Stärke, Emulgatoren (E472a, E471), Milcheiweis, Salz, Aroma Vanillin.Kann Spuren von Haselnüssen enthalten.


Vollmilch

  • 47% Vollmilchschokolade(Zucker, Vollmilchpulver, Kakaomasse, Kakaobutter, Süßmolkenpulver, Emulgator Lecithine), Zucker, Glukosesirup, 7,6% fettarmes Kakaopulver, pflanzliche Öle (Palmkern, Palm), modifizierte Stärke, Emulgatoren (E 472a, E 471), Milcheiweis, Salz, Aroma Vanillin, Kann Spuren von Haselnüssen enthalten


​Meine Meinung


Zur Zubereitung lässt man 150 ml Milch in einem Topf aufkochen, gibt das Dessertpulver dazu und schlägt das Ganz auf. Nachdem man 200 g kalte Schlagsahne zugegeben hat muss das Dessert mindestens 2 Stunden in den Kühlschrank. Auch für mich als Kochmuffel war das ohne Probleme zu bewältigen.

Alle drei Sorten der Creme schmeckten uns sehr gut. Sie sind allerdings recht süß, deutlich süßer als z. B. Pudding. Meine Testerinnen und ich waren uns hier allerdings nicht einig, während mir die Creme eher zu süß war, gab es auch Gegenstimmen, die sie als "genau richtig" empfanden. Ich persönlich würde empfehlen die Creme mit Früchten oder Beeren zu servieren. 

Serviervorschlag

Auf einem Teller drei Esslöffel der Creme anrichten, dazu z. B. einen Erdbeerspiegel und mehrere Erdbeeren. Sehr gut passen auch Him- oder Brombeeren.

Hallo und

herzlich Willkommen

auf meinem Blog!

Das lese ich gerade

Mein Bewertungssystem

5/5  Absolute Empfehlung

4/5  Gut, bis auf ein paar Kleinigkeiten

3/5  Ok, aber nicht unbedingt mein Fall

2/5  Konnte mich nicht überzeugen

1/5  Das war leider ein Fehlgriff


 

Der unendliche

Stapel ungelesener Bücher

Aktuelle Anzahl

1

4

Besuch mich doch auf

Instagram

Instagram2.png

wanderer.of.words

bottom of page