top of page

Ennera by Eismann

Aktualisiert: 5. Jan. 2019


Auf der Website bot Eismann 55 Personen die Möglichkeit die neue Ennera Produktreihe zu testen. Dazu bekam man einen 55 € Gutscheincode zur Verfügung gestellt und durfte sich aus dem Ennera Sortiment frei Produkte auswählen.





Ennera ist eine Eigenmarke von Eismann, die auf Superfood setzt. Von Semmeln über Eis bis hin zu Nudeln und Hühnchen ist alles dabei.


Meine Wahl fiel auf folgende Produkte:

  • Quinoa Goji-Beeren Twister

  • Chia Cranberry Twister

  • Süßkartoffel-Hanf-Minis

  • Quinoa-Gemüseblüte mit Edamame Bohnen

  • Gewürzte Hähnchen-Innenfilets Kräuter Leinsamen

  • Khorasan Kichererbsen Bowl

  • Broccoli Linsen Bowl


Bei der Bestellung fand ich sehr positiv, dass man den Liefertag und eines von zwei Zeitfenstern wählen kann. So konnte ich meine Lieferung bequem auf die Folgewoche terminieren, wo ich Urlaub hatte. Die Zustellung hat wunderbar geklappt und auch mit der Verpackung war ich sehr zufrieden: das Paket war im Inneren mit isolierender Folie versehen und ausreichend Trockeneispackungen beigefügt.






Süßkartoffel-Hanf-Minis mit Gemüse

Zu den Süßkartoffel-Hanf-Minis habe ich eine einfache Gemüsepfanne bestehend aus Blumenkohl, Broccoli, Erbsen und Karotten gemacht. Dazu noch etwas Kräuterquark. Die Zubereitung der Minis ist sehr einfach und hat problemlos funktioniert: einfach in der Pfanne anbraten. Auch geschmacklich konnten sie mich überzeugen, neben der Süßkartoffel schmeckt man die Hanfsamen mit ihrer nussigen Note klar heraus. Ich fand die Kombination der beiden Zutaten sehr gelungen. Eine Soße oder Quark als Beilage finde ich notwendig, sonst schmeckt es viel zu trocken. Zum Salat könnte ich mir die Minis auch vorstellen.


Chia Cranberry Twister und Quinoa Goji-Twister

Den Chia Cranberry Twister gab's zum Abendessen, die Goji-Twister zum Frühstück. Da die Semmel angetaut in den Ofen soll habe ich sie während der Ofen auf 200 Grad aufheizte schon mal aus der Gefriertruhe geholt. Nach 10 Minuten Backzeit ist die Semmel schon fertig, die vorgegebene Zeit passt genau, die Semmel kommt nicht zu dunkel oder hart aus dem Ofen. Geschmacklich erinnern beide an Vollkornsemmeln, weder den Chia noch den Quinoa schmeckt man heraus. Die Beeren hingegen schon - und sie machen die Semmel sehr sehr lecker! Von der Menge her sind ausreichend viele Beeren enthalten. Belegt habe ich die Semmel mit Käse und Putenbrust, beides passt toll zu den Cranberries. Zum Goji-Twister gab es Frischkäse.


Quinoa-Gemüseblüte mit Edamame Bohnen

Zur Quinoa-Blüte gab es Zucchini aus der Pfanne. Das Gericht hat uns sehr gut geschmeckt, sogar noch ein wenig besser als die Hanf-Minis.


Gewürzte Hähnchen-Innenfilets Kräuter Leinsamen Khorasan

Muss ja nicht immer Gemüse sein, dachte ich mir, also gab es einfach Pommes zu den Hähnchenfilets. Die Filets sind sehr sehr lecker gewürzt, durch die Kräuter schmecken sie schön frisch.



Fazit

Wir waren mit Qualität und Geschmack der Produkte sehr zufrieden. Besonders toll fanden wir die Cranberry- und Goji-Twister, da wird auch ein eher langweiliges Abendessen mit Käse und Wurst gleich zu einem Highlight.

Hallo und

herzlich Willkommen

auf meinem Blog!

Das lese ich gerade

Mein Bewertungssystem

5/5  Absolute Empfehlung

4/5  Gut, bis auf ein paar Kleinigkeiten

3/5  Ok, aber nicht unbedingt mein Fall

2/5  Konnte mich nicht überzeugen

1/5  Das war leider ein Fehlgriff


 

Der unendliche

Stapel ungelesener Bücher

Aktuelle Anzahl

1

4

Besuch mich doch auf

Instagram

Instagram2.png

wanderer.of.words

bottom of page