top of page

Felix Katzenfutter

Aktualisiert: 30. Aug. 2018


​Ein einer 1.500-großen Gruppen durften meine Katzen für den Nestlé-Marktplatz Felix Katzenfutter testen. Die beiden Katzen sind dafür bestens geeignet: die Katze frisst nur Trockenfutter, der Kater ist bei seinem Nassfutter sehr wählerisch und "snackt" zwischendurch gerne Trockenfutter.


** Werbung. Dieses Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt **



Im Testpaket war super viel enthalten:

  • 10er Pack Felix Sensations Sauce

  • 10er Pack Felix Sensations Gelee

  • 950g Beutel Felix Crunchy & Soft mit Lamm und Gemüsezugabe

  • 950g Beutel Felix Crunchy & Soft mit Thunfisch und Gemüsezugabe

  • 40g Beutel Felix Mini-Filettini mit Huhn und Rind

  • 40g Beutel Felix Mini-Filettini mit Huhn und Lachs



Das Produktversprechen

»FELIX® Sensations ist eine Auswahl an unwiderstehlichen Mahlzeiten hergestellt aus hochwertigen Inhaltsstoffen, die sensationell aussehen, sensationell riechen und deiner Katze natürlich auch sensationell schmecken.«
»FELIX® Crunchy & Soft sind leckere Mahlzeiten, die alle Sinne deiner Katze mit einer aufregenden Kombination aus köstlich knusprigen Stückchen und einigen weicheren, zarteren Brocken ansprechen werden.«
»Purina FELIX MINI-FILETTI gibt es in vielen verschiedenen Geschmacksrichtungen. Lassen Sie Ihre Katze diese aufregenden Sorten probieren und genießen! Purina FELIX MINI-FILETTI enthalten zudem Vitamine und Taurin und sind ohne Zusatz von künstlichen Farbstoffen. Also los, lassen Sie Ihre Katze Purina FELIX MINI-FILETTI genießen!«



Meine Meinung


Toll, dass Felix die das Nassfutter mit Sauce oder Gelee anbietet. Mein Kater mag beides, wir hatten aber auch schon Katzen, die ihr nur Futter in Sauce mochten. Geruchstechnisch entspricht es dem üblichen Katzenfutter-Aroma, gefressen hat unser Kater beide Sorten gleich gerne.


Die Katzendame ist unsere Trockenfuttertesterin, sie frisst nichts anderes. Mit den Crunchy und Soft schien sie zufrieden zu sein. Frauchen war auch zufrieden: kein Geruch und die Verpackung kann man praktisch Verschließen.


Die Filettini kamen bei beiden Testern erstaunlicherweise gar nicht gut an. Einzeln angeboten wurden sie kurz beschnuppert und liegen gelassen. Ins Trockenfutter beigegeben blieben sie dann zumindest nicht übrig. Bei anderen Testern kamen sie aber sehr gut an, und jeder Katzenbesitzer weiß ja, dass alle Katzen andere Vorstellungen bezüglich ihres Essens haben. Von daher wäre es ungerecht dies negativ in die Wertung einfließen zu lassen. Ich bin froh, durch diesen Test herausgefunden zu haben, dass sie das nicht gerne fressen, weil ich diese Art von Snacks im Supermarkt schon ein paar mal in der Hand hatte.

Hallo und

herzlich Willkommen

auf meinem Blog!

Das lese ich gerade

Mein Bewertungssystem

5/5  Absolute Empfehlung

4/5  Gut, bis auf ein paar Kleinigkeiten

3/5  Ok, aber nicht unbedingt mein Fall

2/5  Konnte mich nicht überzeugen

1/5  Das war leider ein Fehlgriff


 

Der unendliche

Stapel ungelesener Bücher

Aktuelle Anzahl

1

4

Besuch mich doch auf

Instagram

Instagram2.png

wanderer.of.words

bottom of page