top of page

Krüger Dirty Range

Aktualisiert: 2. Jan. 2019


Krüger hat für seine neuen "Dirty Range" Sorten Tester gesucht und ich habe das Glück dabei zu sein. Diese Aktion finde ich besonders spannend, denn die Tester dürfen die Sorten noch vor Verkaufsstart testen. Um einen direkten Vergleich zu erhalten soll man beide Sorten gleichzeitig testen und in einem Fragebogen über Süße, Geschmack und Verpackungsdesign abstimmen. Durch die Testergebnisse entscheidet sich dann, ob die “Dirty Range” Serie auf den Markt gebracht wird. Ich finde das eine echt tolle Aktion und freue mich, dass ich als Verbraucher so viel mit eingebunden werde.




Wenige Tage nach der Zusage trudelte dann mein Päckchen ein. Enthalten waren je ein Labormuster der Sorte "Dirty Choc" und "Dirty Chai". Die Namen kommen daher, dass je ein Shot Espresso hinzugefügt wird. Zur Zubereitung der beiden Proben muss man einfach 150 ml heißes Wasser hinzufügen.


​Zur Zubereitung werden beide Sorten mit Wasser aufgegossen und umgerührt. Beim “Dirty Chai” denkt man durch Geruch und Geschmack gleich an Weihnachten: er erinnert an Spekulatius und Gewürze, sehr sehr lecker! Die Süße passt gut, mir hat er richtig gut geschmeckt. Den Kaffee schmeckt man nicht heraus, das könnte gerne noch intensiver sein. Optisch fand ich ihn sehr ansprechend: beim Aufgießen bildet sich eine kleine Schaumkrone. Für den Winter kann ich mir vorstellen, diese Sorte zu kaufen.



​Der “Dirty Choc” hat deutlich weniger Süße, er schmeckt eher herb, wie Zartbitterschokolade. Ich fand ihn zudem sehr wässrig, beim Chai war das nicht so. Auch hier schmeckt man den Kaffee nicht heraus. Der“Dirty Choc” konnte mich leider gar nicht überzeugen.




Hallo und

herzlich Willkommen

auf meinem Blog!

Das lese ich gerade

Mein Bewertungssystem

5/5  Absolute Empfehlung

4/5  Gut, bis auf ein paar Kleinigkeiten

3/5  Ok, aber nicht unbedingt mein Fall

2/5  Konnte mich nicht überzeugen

1/5  Das war leider ein Fehlgriff


 

Der unendliche

Stapel ungelesener Bücher

Aktuelle Anzahl

1

4

Besuch mich doch auf

Instagram

Instagram2.png

wanderer.of.words

bottom of page