top of page

Lipton Daily Boost

Aktualisiert: 3. Jan. 2019


​Jetzt wo der Sommer eine Pause einlegt ist der perfekte Zeitpunkt meine kostenlose Produktprobe von Lipton zu testen. Über deren Website konnte man aus den drei Sorten: Green Tea Mandarin & Orange, Green Tea Daily Boost und Herbal Tea Time to Relax wählen. Meine Wahl fiel auf den Daily Boost, weil ich die Kombination aus Grüntee und Ingwer gerne mag. Eine Packung enthält 20 Pyramidenbeutel und kostet im Handel ca. 2,50 €.






»Der neue Lipton Grüntee Daily Boost mit Kurkuma, Zitronenverbene, Ingwer und Vitamin C bringt Frische in deinen Tag! Daily Boost besteht aus einer einzigartigen Kombination aus grünem Tee, Gewürzen und Früchten, um jeder Tasse Tee einen besonderen Geschmack zu verleihen. Verwendet werden nur die besten und zartesten Grüntee-Blätter, die sorgfältig ausgesucht und schonend getrocknet werden. Im Pyramidenbeutel haben sie ausreichend Raum zur idealen Geschmacksentfaltung. Sich gut zu fühlen hat noch nie so gut geschmeckt.«





◾ Inhaltsstoffe: Grüntee (53%), Ingwer (17%), Zitronenverbene (11%), Vitamin C, natürliches Aroma, Kurkuma (4%)

◾ Preis: ca. 2,50 € für 20 Teebeutel (Stand Juni 2018)





Geschmacklich überwiegt klar die Zitrone. Nach den angegeben 3 Minuten Ziehzeit schmecke ich den Ingwer leider gar nicht heraus und auch nach 2 weiteren Minuten ist mir persönlich der Ingwergeschmack noch viel zu schwach. Weil er schön fruchtig schmeckt finde ich den Tee dennoch sehr lecker. Mit einer Note mehr Ingwer wäre er perfekt. Zum Glück kann man bei Grüntee die Ziehzeit verlängern, beim nächsten Versuch bleibt der Teebeutel dann eben noch ein wenig länger drinnen.

Hallo und

herzlich Willkommen

auf meinem Blog!

Das lese ich gerade

Mein Bewertungssystem

5/5  Absolute Empfehlung

4/5  Gut, bis auf ein paar Kleinigkeiten

3/5  Ok, aber nicht unbedingt mein Fall

2/5  Konnte mich nicht überzeugen

1/5  Das war leider ein Fehlgriff


 

Der unendliche

Stapel ungelesener Bücher

Aktuelle Anzahl

1

4

Besuch mich doch auf

Instagram

Instagram2.png

wanderer.of.words

bottom of page