top of page

NOA Gemüsebratlinge

Aktualisiert: 30. Aug. 2018


​Über die Website von NOA habe ich mich als Tester für glutenfreie und vegane Gemüsebratlinge beworben. Ich selbst bin zwar kein Veganer, esse zwischendurch aber sehr gerne auch mal fleischlos. Da meine Schwester an glutenunverträglichkeit leidet sind solche Produkte auch für sie sehr interessant.


** Werbung. Dieses Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt **



Das Produktversprechen

"Hau Dir Gemüse in die Pfanne und lass es schwitzen! So praktisch und sooo lecker. Der erste sojafreie Gemüsebratling auf dem Markt kommt ganz lässig, locker-leicht daher. Raus aus der Packung, rein in die Pfanne, fertig. Vollkommen ohne Aromen und Konservierungsstoffe, dafür mit köstlicher Linse und fruchtiger Paprika."


Wie angekündigt brachte der Postbote am Freitag mein Paket. In einer gekühlten Styroporbox waren vier Packungen Gemüsebratlinge Linse-Paprika enthalten. Dazu ein Einweggrill, was ich eine sehr coole Idee finde!


​Je Packung sind zwei Bratlinge enthalten, das Produkt gibt es seit Mai im Handel zu kaufen, eine Packung kostet 1,99 €. Auf der NOA Website gibt es viele Rezeptideen zu den Bratlingen, auch sehr kreative Anregungen, die über Burger hinausgehen und bei denen die Bratlinge zerkleinert verarbeitet werden.


Ich habe die Bratlinge einmal als normale Bratlinge zubereitet und einmal zerkleinert im Salat. Die Zubereitung ist total einfach: Bratling je Seite 5 Minuten in der Pfanne erhitzen - fertig. Wichtig ist den Bratling nicht zu früh zu wenden, sonst zerbricht er wenn man Pech hat.


Alternativ kann man die Gemüsebratlinge natürlich auch Grillen, da hat bei uns das Wetter aber leider nicht mitgespielt und zum Abwarten war ich zu neugierig. Auch eine Zubereitung im Backofen ist möglich, da ist mir die Pfanne aber meistens lieber.


Geschmacklich konnten mich die Bratlinge beides mal überzeugen. Die Konsistenz ist sehr gut, nicht zu labbrig. Man schmeckt vor allem die Linse heraus, die Paprika ist eher dezent im Hintergrund. Würzen braucht man die Bratlinge nicht mehr.


Meine Tester und ich waren mit dem Produkt voll zufrieden und würden es auch kaufen.

Hallo und

herzlich Willkommen

auf meinem Blog!

Das lese ich gerade

Mein Bewertungssystem

5/5  Absolute Empfehlung

4/5  Gut, bis auf ein paar Kleinigkeiten

3/5  Ok, aber nicht unbedingt mein Fall

2/5  Konnte mich nicht überzeugen

1/5  Das war leider ein Fehlgriff


 

Der unendliche

Stapel ungelesener Bücher

Aktuelle Anzahl

1

4

Besuch mich doch auf

Instagram

Instagram2.png

wanderer.of.words

bottom of page