top of page

Ritter Sport Schokowürfel

Aktualisiert: 30. Aug. 2018

Ritter Sport bietet seine Schokowürfelbox seit August 2014 mit den drei neuen Sorten "Karamell Nuss", "Latte Macchiatto" und "Nuss-Mandel-Krokant" an. Alle drei sind ummantelt von weißer Schokolade.. Mmmhmmmm...  Auf trnd.com hatte ich mich dafür als Testerin beworben. Gestern kam die Bestätigung, dass ich im Projektteam bin und schon heute brachte der Postbote mein Paket!



 ** Werbung. Dieses Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt ** 



In meinem Testpaket waren enthalten:

  • 4x 176g Box 

  • 1x Projektfahrplan mit allen wichtigen Infos

  • Marktforschungsunterlagen (20 Fragebögen mit je 8 Fragen)


Im Handel ist die Box für etwa 2,50 € erhältlich, es sind 22 einzeln verpachte Würfel enthalten. Das produziert zwar einerseits einiges an Müll, andererseits kann man sich so einfach ein paar Würfel in die Tasche packen oder verteilen. Die Anzahl der drei Sorten pro Box war jeweils sehr ausgeglichen.





Meine Meinung


Verpackung und Design sind ähnlich wie bei den bereits bekannten Schokowürfelboxen. Ich persönlich finde die Box sehr praktisch: in der Pappschachtel sind die Würfel praktisch aufbewahrt und gut geschützt. Und wenn man alles aufgefuttert hat kann man die Box als praktische (und nach kurzer Bastelei auch sehr schöne) Aufbewahrung verwenden, das Material ist nämlich sehr robust. 

Karamell Nuss: "Cremige Karamell-Füllung mit gerösteten Nuss-Sückchen in weißer Schokolade"

Für mich als Karamell-Fan hätte der Geschmack ruhig noch intensiver sein dürfen. Die zerkleinerten Nussstückchen sind dafür schön knackig. Insgesamt schmeckte uns die Sorte aber sehr gut.

Latte Macchiato: "Mild-aromatischer Kaffeegeschmack und knackige weiße Schokolade"

Unser Favorit. Die leicht bittere Kaffeenote passt toll zur Süße der weißen Schokolade. Bei meinen Mittestern erhielt die Sorte die meisten Punkte.

Nuss-Mandel-Krokant: "Haselnusscreme mit knusprigen Nuss- und Mandelkrokant-Stückchen in weißer Schokolade"

Durch die Haselnusscreme ist dieser Würfel sehr süß, vor allem in Kombination mit der weißen Schokolade war uns der Würfel dann zu süß. Auch hier sind die Nuss- und Mandelstückchen wieder sehr fein gehackt und schön knackig.

​​

Lecker fanden meine Mädels auch, aus den Schokowürfeln eine Heiße Schokolade zu machen. Dafür einfach eine normalgroße Tasse Milch erhitzen und zwei Würfel darin auflösen. Wer es noch etwas Schokoladiger mag kann mit Raspelschokolade (am besten Zartbitter, sonst wird es arg süß) "nachjustieren". 

Hallo und

herzlich Willkommen

auf meinem Blog!

Das lese ich gerade

Mein Bewertungssystem

5/5  Absolute Empfehlung

4/5  Gut, bis auf ein paar Kleinigkeiten

3/5  Ok, aber nicht unbedingt mein Fall

2/5  Konnte mich nicht überzeugen

1/5  Das war leider ein Fehlgriff


 

Der unendliche

Stapel ungelesener Bücher

Aktuelle Anzahl

1

4

Besuch mich doch auf

Instagram

Instagram2.png

wanderer.of.words

bottom of page