top of page

Swiffer

Aktualisiert: 30. Aug. 2018

In einem 6.000-köpfigem Team darf ich den Swiffer XXL-Staubmagnet testen. Das kommt genau zur richtigen Zeit, durch die Hausrenovierung wird so einiges an Staub aufgewirbelt :)


** Werbung. Dieses Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt **



Der Hersteller wirbt damit, dass der Staubwedel 3x effektiver als ein herkömmliches Staubtuch ist. Mit dem bis auf 90 cm ausziehbaren Teleskopstab sollen auch schwierige Stellen gut erreicht werden. Die Tücher gibt es in verschieden großen Nachfüllpacks.


In meinem Paket waren enthalten

  • 1x Swiffer XXL Staubmagnet Starterset

  • 1x Swiffer Staubmagnet-Tücher (4 Stück)

  • 1x Swiffer Bodenreinigungssystem

  • 7x Swiffer Staubmagnet Kit zum Weitergeben

  • 20x Rabatt-Coupons zum Weitergeben




​Das Produktversprechen

Der Swiffer Bodenwischer hält dreimal mehr Staub fest als ein herkömmlicher Besen. ​Dicke Trockentücher passen sich der Oberfläche Ihrer Böden und Fugen an. Ein flexibler Kopf ermöglicht eine einfachere Reinigung überall.
Swiffer Staubmagnet Tücher verfügen über tausende von flexiblen, flauschigen Fasern, die Staub, Schmutz und Haare aufnehmen, die ein Staubfänger nur weiter aufwirbeln würde.
XXL Staubmagnet: Für besondere Reichweite - der 90 cm ausziehbare Teleskopgriff und ein flexibel einstellbarer Staubmagnet-Kopf. Dank der elektrostatischen Ladung halten die Tücher 3x mehr Staub fest als ein herkömmliches Staubtuch.


Meine Meinung


XXL-Staubmagnet

Sehr praktisch, vor allem für Schränke. Man braucht keine Leiter, die man von Schrank zu Schrank schleppt um auf der Oberseite Staub zu wischen. Kompakt zerlegt lässt sich der Staubmagnet auch super wieder in seiner Schachtel verstauen und bis zum nächsten Einsatz aufbewahren. Mit dem Ergebnis waren wir zufrieden, der Staub haftet wirklich gut am Tuch.


​Staubmagnet mit Tüchern

Quasi die kürzere Version des XXL-Bruders. Praktisch für alles in direkter Reichweite. Auch hier haftet der Staub gut am Tuch und wir waren sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Ein Verbesserungsvorschlag ist uns allerdings aufgefallen: Man muss ein bisschen herumprobieren, bis einem klar ist, wo am Tuch die Lasche ist, in der man den Stiel befestigt. Ein kleiner Aufdruck eines Pfeiles würde das herumdrehen und wenden beschleunigen :)


Bodenreinigungssystem

Unser Favorit im Test, einfach praktisch wenn man mal nicht nass wischen will. Auch hier war das Ergebnis sehr gut, durch die Form erreicht man jede Ecke. Die Bodentücher werden einfach eingeklemmt, das ist sehr praktisch, weil man so auch Tücher von anderen Anbietern oder aus dem Discounter verwenden kann, macht ja nichts wenn das Tuch dann links und rechts ein klein wenig übersteht.


​Wir waren insgesamt mit allen drei Produkten sehr zufrieden und auch meine Tester haben sich positiv geäußert. Es sind praktische kleine Helferlein für den Hauhalt.

Hallo und

herzlich Willkommen

auf meinem Blog!

Das lese ich gerade

Mein Bewertungssystem

5/5  Absolute Empfehlung

4/5  Gut, bis auf ein paar Kleinigkeiten

3/5  Ok, aber nicht unbedingt mein Fall

2/5  Konnte mich nicht überzeugen

1/5  Das war leider ein Fehlgriff


 

Der unendliche

Stapel ungelesener Bücher

Aktuelle Anzahl

1

4

Besuch mich doch auf

Instagram

Instagram2.png

wanderer.of.words

bottom of page